Das sind wir

Die Singschule Leipzig e.V. wurde bereits im Jahr 1980 gegründet. Die Chöre bestanden bis 2007 aus einem Kinderchor und Jugendchor, im Laufe der Zeit ergab sich eine passendere Form aus Kinderchor und Gemischten Chor. Proben finden jeweils einmal in der Woche statt. Neben Volksweisen singen wir Gospels, Spirituals und Musicals, aber auch Stücke aus unterschiedlichen Musikepochen. Sie erleben uns in Konzerten in und um Leipzig, so zum Beispiel in der Evangelisch-reformierten Kirche, im Gewandhaus zu Leipzig oder in der Alten Handelsbörse. Zur intensiven Vorbereitung unseres Repertoires organisieren wir Proben- und Freizeitlager in unserem schönen Sachsen und in angrenzenden Bundesländern.

Anstehende Veranstaltungen

Interessierte, die unser Ensemble gern verstärken möchten, melden sich bitte vorab telefonisch oder per E-Mail.

Allgemeine Infos zur Singschule Leipzig e. V.

Die aktuelle Satzung

Die aktuelle Beitragsordnung

Was ich und singen ???
Nie und nimmer….oder vielleicht doch ???

Alle, die Lust und Spaß am Singen haben, sind herzlich bei uns eingeladen und können aktiv an der Chorarbeit mitwirken.
Wer Lust bekommen hat, kommt am besten direkt zu unseren Proben und kontaktiert uns vorab.

Wer im Chor oder allein singt, stärkt sein Immunsystem, haben Wissenschaftler herausgefunden. Das aktive Erzeugen von Musik mit der eigenen Stimme kann offenbar Krankheiten vorbeugen und ist stimmungsaufhellend. Weiterlesen.

Quelle: Ela Dobrinkat in der Beilage “Gesund”, Leipziger Volkszeitung, 23. März 2012